Fein ausbalanciertes Wechselspiel der Sprachen

12. November 2013 | By | Add a Comment
(c) privat

(c) privat

Als dritte Hälfte verstand sich heute Abend nicht nur das gleichnamige Buch Ling Xi’s im interkulturellen Sprach- und Ideologienaustausch des Chinesisch-Französischen, sondern auch ich mich selbst in meiner Funktion als Büchertisch. So steht man unbewusst neben einem fein ausbalancierten Wechselspiel der Sprachen, das an manchen Stellen mechanisch präzise, an anderen künstlerisch frei und von einer faszinierenden Einfachheit ist. Als interessierter, aber unabhängiger Beobachter fühlt man sich im Zusammenspiel mit dem Publikum oft deplaziert und findet doch schnell, nach kurzer Zeit der Reflexion, einen eigenen Ort im Geschehen und besinnt sich somit auf seine eigene Hälfte.

Simon Distenfeld von der Buchhandlung Lehmkuhl

Sharing is caring <3

Gespeichert unter: Allgemein

Kommentar

Trackback URL | RSS Feed for This Entry